100.000 m² Bleche für Daimler Rastatt

Großauftrag für flexibles Duo Wurzer und Pröckl

Wurzer Dach- und Fassade für Produktionshalle der Daimler AG in Rastatt

Produktionshalle der Daimler AG in Rastatt.

Affing, Arnstorf, Rastatt. Dach und Fassade der neuen Produktionshalle der Daimler AG in Rastatt wurden von einem bayerischen Duo gebaut. Die Wurzer GmbH in Affing (Bayerisch Schwaben) lieferte 70.000 m² Dachtragschalen aus Trapezblechen und 20.000 m² Wandinnenschale aus Kassetten. Die Pröckl GmbH in Arnstorf (Niederbayern) baute vor Ort.

Besondere Herausforderung des Daimler-Auftrags war die Koordination und Abwicklung der vielen Beteiligten. Das 14 Meter hohe, 220 mal 320 Meter messende Gebäude wurde abschnittsweise errichtet. Stahl, Fassaden, Dach und Abdichtung mussten in jedem einzelnen Abschnitt exakt ineinandergreifen. Produktion, Logistik und Personal waren deshalb ein Dreivierteljahr lang sehr eng getaktet und die Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit waren hoch. Gleichzeitig war enorme Flexibilität gefragt, denn bei aller Planung bleiben auf einer Großbaustelle Überraschungen nie aus.

Downloads:
daimler-rastatt-39

Informationen zum Unternehmen
Wurzer Profiliertechnik in Affing bei Augsburg ist spezialisiert auf die Produktion von Dachentwässerungssystemen in allen Materialien und von Trapezblechen für Dach und Wand. Das Familienunternehmen besteht seit über 70 Jahren und hat 100 Mitarbeiter. Seine besonderen Qualitäten sind Zuverlässigkeit, Innovationsfreude und rasche Lieferfähigkeit auch bei Sonderfertigungen.

Ansprechpartner für die Presse
Georg Wurzer, Geschäftsführer, Telefon 08207 899-0, [email protected], www.wurzer-profile.de